Krankheiten

Depression und Derealisation

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Du fühlst dich niedergeschlagen. Sie waren auch besorgt über Situationen in Ihrem Leben. Sie haben möglicherweise Panikattacken. Aber jetzt hast du ein neues Symptom - die Menschen um dich herum scheinen leblos zu sein und die Objekte, die du siehst, erscheinen irgendwie verzerrt, als ob du echt wärst, aber alles um dich herum ist ein Traum. Möglicherweise haben Sie ein Symptom, das als Derealisation bekannt ist.

Derealisierung

Derealisation ist ein Symptom, das bei vielen emotionalen Erkrankungen auftritt, einschließlich Depression, Panikattacken, Angstanfällen, bipolarer Störung und dissoziativer Identitätsstörung, die auch als multiple Persönlichkeitsstörung bekannt ist. Derealisation kann während oder nach Freizeit Drogenkonsum Episoden auftreten. Die Halluzinationen, die ein hohes Fieber begleiten können, können auch Derealisationsgefühle hervorrufen.

Einer der ersten Hinweise auf die Derealisation in der medizinischen Literatur war der Aufsatz des Psychiaters Sigmund Freud "Störung des Gedächtnisses auf der Akropolis", in dem er Gefühle der Derealisation beschrieb, die ihn während eines Besuchs in Athen 1904 überwältigten, als er fühlte, dass die Akropolis, die alte Sammlung von klassischen griechischen Ruinen, war nicht real.

Depersonalisation

Derealisation hat ein Zwillings-Symptom, das besser bekannt ist, Depersonalisation. Während eines Depersonalisierungsangriffs fühlen Sie sich vielleicht so, als wären Ihre Umgebung und andere Menschen real, aber Sie sind unwirklich, wie ein Geist. Depersonalisation findet während der gleichen Krankheiten und Situationen statt, die eine Derealisierung auslösen. Sowohl Derealisierung als auch Depersonalisierung können vorübergehende Erfahrungen sein, wenn Sie gesund sind, oder diese Symptome können chronisch sein und den Beginn einer ernsteren emotionalen Krankheit signalisieren, wie in Jeffrey Abugel's Online-Aufsatz "Strangers to Our Selves" beschrieben.

Derealisation in der Literatur

Derealisation in Kombination mit Depression erschien in der Literatur, bevor sie in der Medizin identifiziert wurde. Der verhungernde Protagonist Knut Hamsuns Roman "Hunger" aus dem Jahr 1890 erlebt deutlich Formen der Derealisierung und Depersonalisation. Das ultimative Beispiel für eine Derealisierung in der Literatur ist der Standpunkt der depressiven Hauptfigur, Meursault, aus Albert Camus 'Roman "The Stranger" aus dem Jahr 1942. Meursault fühlt, dass er persönlich real ist, aber dass seine Umstände wie ein Traum sind. Am Ende begeht er einen Mord, weil ihn sein allgegenwärtiges Gefühl der Derealisierung davon abhält, irgendwelche Konsequenzen zu antizipieren.

Derealisation Symptom Schweregrad

Während in vielen Fällen Derealisation ein Symptom ist, das innerhalb weniger Minuten verschwindet, sind einige Menschen seit Jahren von Derealisierung und Depersonalisierung geplagt. Die schwersten Fälle von Derealisation und Depersonalisation sind Teil einer dissoziativen Identitätsstörung oder einer multiplen Persönlichkeitsstörung. Eine Möglichkeit zu sehen, wie ernst Ihre Symptome von Derealisation und Depersonalisation sind, ist der "Dissociative Experiences Scale" -Test. Während der 28-Fragen-Test dazu gedacht ist, eine mögliche multiple Persönlichkeitsstörung zu messen, ist er auch nützlich, um zu bestimmen, ob Sie schwere Derealisation oder Depersonalisationssymptome haben.

Derealisation Behandlung

Wenn Sie einen hohen Punktestand auf der Dissoziativen Erfahrungsskala erreicht haben oder wenn Sie häufig Derealisierungserfahrungen haben, ziehen Sie in Erwägung, einen Therapeuten zu bekommen. Ein Therapeut kann feststellen, ob eine Depression oder eine andere Krankheit Ihre Derealisationssymptome verursacht, und kann Ihnen dabei helfen, sich durch Beratung und Medikamente zu erholen. Es gibt Online-Selbsthilfegruppen für Menschen, die sich mit Derealisation und Depersonalisation beschäftigen, um Unterstützung zu suchen.

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Schau das Video: Die Zeit nach der Derealisation und Depersonalisation; Depressionen; Angst- Nervösitätszustände (Kann 2024).