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Abnehmen und Hormonersatz

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Wenn eine Frau altert, produziert ihr Körper weniger weibliche Hormone, die für die Fortpflanzung benötigt werden, und die Menstruation hört auf. Menopause verursacht eine Reihe von emotionalen und körperlichen Symptomen. Viele Frauen überleben die negativen Auswirkungen der Menopause mit Hilfe der Hormontherapie - auch Hormonersatztherapie genannt. Obwohl eine Hormontherapie eine vorübergehende Gewichtszunahme verursachen kann, sollten dauerhafte Änderungen der Körperfettverteilung dem Wechseljahrs-Prozess zugeschrieben werden. Abnehmen kann während und nach der Menopause mit oder ohne Hormonersatz schwieriger sein.

Hormontherapie

Hormontherapie lindert Symptome der Menopause wie Hitzewallungen, trockene Haut, Schlaflosigkeit, vaginale Trockenheit und Blasenprobleme; Es reduziert auch die Chancen für Osteoporose. Ihr Arzt kann Östrogen oder eine Östrogen-Progesteron-Kombinationstherapie als Pille, Salbe, Hautpflaster oder Vaginalgel verschreiben.

Hormontherapie und Gewichtszunahme

Hormontherapie verursacht keine Gewichtszunahme, laut der Website der Cleveland Clinic. Sie können sich während der Einnahme von Hormonen aufgebläht fühlen - Wasserretention ist eine Nebenwirkung der Östrogentherapie, die bei längerem Gebrauch in der Regel verschwindet. Eine Anpassung an Ihre Östrogendosis könnte den Aufbau von Wassergewicht verhindern.

Die Hormontherapie stoppt nicht die Menopause - definiert auf der Website der Mayo Clinic als der "einjährige Jahrestag Ihrer letzten Periode". Mayo Clinic Mitarbeiter erklären, dass Hormonbehandlungen "konzentrieren sich auf die Linderung Ihrer Anzeichen und Symptome und auf die Vorbeugung oder Verringerung der chronischen Bedingungen, die mit dem Altern auftreten können." Erhöhte Bauchfett ist ein Zeichen der Menopause, die lange vor der Menopause auftreten kann und Hormontherapie vorgeschrieben ist. Dieses zusätzliche Fett in der Bauchgegend kann dazu führen, dass Sie das Gefühl haben, an Gewicht zuzunehmen, obwohl sich Ihre Muskelmasse tatsächlich verändert hat.

Diät für die Menopause Gewichtskontrolle

Diät ist ein wichtiges Werkzeug für die Menopause Gewichtskontrolle. Essen Sie eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten und begrenzen Sie die Aufnahme von Ölen, gesättigten Fetten und Zuckern. Wenn Sie 50 oder älter sind, empfiehlt die Mayo Clinic eine Reduzierung von 200 Kalorien aus Ihrem täglichen Verzehr.

Viszerales Bauchfett akkumuliert während der Menopause und führt zu schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen wie Herzerkrankungen, Diabetes und Krebs. Passen Sie Ihre Essgewohnheiten an, um Bauchfett zu bekämpfen, indem Sie gesättigte Fette durch mehrfach ungesättigte Fette ersetzen, weniger Brot und raffinierte Nudeln essen und Portionsgrößen reduzieren.

Übung zur Gewichtsreduktion

Überschüssiges Fett bei Frauen mittleren Alters, die eine Hormontherapie erhalten, kann auf andere Gründe wie Vererbung, einen langsameren Stoffwechsel und mangelnde körperliche Bewegung zurückzuführen sein. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Bewältigung Ihres Gewichtsproblems bei täglicher, gemäßigter Bewegung, Krafttraining mit Gewichten und einem Straffungsregime, das auf die tieferen und tieferen Bauchmuskeln abzielt.

Bioidentische Hormonersatztherapie

Im Jahr 2002 beendete die Women's Health Initiative eine Studie zur kombinierten Hormonersatztherapie vorzeitig, weil die Teilnehmer ein höheres Risiko für schwere Nebenwirkungen aufwiesen als normal: Brustkrebs, Herzerkrankungen, Schlaganfall und Blutgerinnsel. Ärzte und ihre Patienten suchten nach sichereren, natürlicheren Alternativen wie einer bioidentischen Hormonersatztherapie.

Pflanzliche Hormone wie Estrace, Climara-Pflaster und Vivelle-Dot-Pflaster sind Beispiele für bioidentische Hormone, die von der Food and Drug Administration zugelassen wurden. Wissenschaftler und Ärzte bezweifeln, dass bioidentische Hormone sicherer sind als die Standardhormontherapie. Website Artikel von Harvard Medical School Mitarbeiter und Dr. Mary Gallenberg, ein Arzt / Autor von der Mayo Clinic, weisen auf einen Mangel an unterstützenden Beweise.

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