Krankheiten

Was sind die Behandlungen für Hornhautödem aus Kataraktchirurgie?

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Das klare Gewebe an der Vorderseite des Auges ist die Hornhaut; Um eine klare Sicht zu haben, muss das Gewebe der Hornhaut dünn und transparent bleiben. Die innere Schicht der Hornhaut, das sogenannte Endothel, hält die Hornhaut frei, und wenn es ein Problem mit den Zellen in dieser Schicht gibt, kann ein Hornhautödem die Folge sein. Eine mögliche Nebenwirkung nach einer Kataraktoperation ist Hornhautödem. Vorbestehende Zustände, Schädigung der Endothelschicht oder erhöhter Augeninnendruck können dazu führen, dass die Hornhaut trüb wird. Die Behandlung von Hornhautödemen hängt von der Ursache, der Dauer und der Schwere des Ödems ab.

Überwachung

Leichte Hornhautödeme, die sich nach einer Kataraktoperation entwickeln, erfordern möglicherweise keine Behandlung. Laut der Website des University of Washington Medical Center kann der Chirurg das Ödem beobachten. Oft wird die Schwellung in etwa einer Woche auflösen, wie auf der Review of Optometry Website festgestellt.

Saline Tropfen oder Salben

Bei einigen Patienten mit leichtem Hornhautödem kann der Chirurg nach Angaben der Website der University of Washington Medical Center konzentrierte Salzlösungen oder Salben verschreiben, um die Dicke der Hornhaut zu reduzieren. Die Salzlösung zieht einen Teil der Flüssigkeit aus der Hornhaut, weil die Lösung sehr konzentriert ist.

Anti-Glaukom-Medikamente

Manchmal wird der Druck innerhalb des Auges aufgrund einer Entzündung im Auge oder Restmaterial während der Operation erhöht; Dadurch wird der Ablaufwinkel innerhalb des Auges blockiert. Diese Umstände führen zu erhöhtem Augeninnendruck. Laut der Review of Optometry Website, wenn der Augendruck zwischen 25mm und 35mm Quecksilber nach Kataraktoperation liegt, sollte der Chirurg Augentropfen beginnen, die den Augeninnendruck senken. Wenn der Augendruck höher ist, kann der Chirurg verschiedene Maßnahmen ergreifen, um den Druck sofort zu senken. Sobald der Augeninnendruck gesenkt ist, sollte die Hornhaut in den meisten Fällen wieder klar werden.

Hornhauttransplantation

In einigen Fällen löst sich die Hornhautschwellung nicht von selbst oder mit den salzhaltigen Medikamenten auf. Das Ödem kann sich im Laufe der Zeit mit mehr Ödemen in der Hornhaut und Bläschen an der äußeren Hornhautschicht fortpflanzen. Einige Patienten, die vor der Kataraktoperation eine Fuch-Dystrophie haben, können ein höheres Risiko für Hornhautödeme haben. Wenn das Ödem eine signifikante Sehbeeinträchtigung verursacht, kann der Chirurg eine Hornhauttransplantation durchführen, um die Sehkraft zu verbessern, so die Webseite der University of Washington Medical Center. Bei diesem Verfahren entfernt der Chirurg einen Teil der erkrankten Hornhaut und ersetzt ihn durch eine Spenderhornhaut.

Deep Lamellar Endotheliale Keratoplastik / Descemets Stripping endotheliale Keratoplastik

Einige Chirurgen ersetzen nur die innere oder Endothelschicht von Zellen der Hornhaut in Fällen von fortgeschrittenem Hornhautödem nach Kataraktoperation. Da die Endothelzellen für die Entfernung der Flüssigkeit von der Hornhaut verantwortlich sind, kann das Ersetzen der Endothelzellen das Problem mit weniger Nebenwirkungen lösen als eine vollständige Hornhauttransplantation, gemäß der Endothelialen Keratoplastik-Website. Die Verfahren, die die Endothelzellen ersetzen, werden als tiefe lamelläre endotheliale Keratoplastik oder Descemets Stripping endotheliale Keratoplastik bezeichnet.

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