Krankheiten

Was sind die Probleme nach einer Spinal Fusion von C-5 & C-6?

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Laut dem Chicago Institute for Neurochirurgie und Neuroresearch sind die am häufigsten fusionierten zervikalen Segmente C5 und C6, und Diskektomie ist der häufigste Grund für diese Operation. Im Allgemeinen werden die Halswirbel von der vorderen Oberfläche her angefahren und nach der Diskektomie wird eine anteriore Fusion durchgeführt. Die Operation erfordert normalerweise das Einbringen von Knochenmaterial in den Plattenraum und die anschließende Verwendung von Metallteilen, um die Knochen zu stabilisieren und die Fusion zu fördern. Dies ist eine heikle Operation und nicht ohne mögliche Probleme.

Fusionsprobleme

Ziel der zervikalen Wirbelfusion ist es, die Wirbel so zu stabilisieren, dass sie im Laufe der Zeit zusammenwachsen können, so dass sie sich nicht mehr relativ zueinander bewegen. Die Fusion wird gefördert, indem Knochen von der Hüfte des Patienten in den Zwischenwirbelraum implantiert wird. Auch Spendermaterial oder künstlicher Knochen können verwendet werden. Aus unbekannten Gründen versagt die Fusion jedoch manchmal. Ein Artikel aus dem Jahr 2009 in der Fachzeitschrift "Applied Radiology" besagt, dass dies ein großes Problem bei der Fusionschirurgie ist, insbesondere bei älteren Patienten und Rauchern. Nicht-Fusion führt zu einer Pseudarthrose, wobei die Wirbel als zwei getrennte Knochen bleiben. In einem ähnlichen Fall verschmelzen die Knochen, aber sie legen mechanische Lasten auf die Wirbel oberhalb und unterhalb der Fusion. Das Ergebnis kann in diesen Segmenten Plattenpathologie und Arthritis sein. Dieses Problem tritt laut der Zeitschrift in etwa 10 Prozent der Fälle auf.

Hardwareprobleme

Dies kann zu einer Pseudarthrose führen, die eine weitere Operation zur Reparatur oder zum Austausch der Hardware erforderlich machen kann. Im Fachjournalartikel 2009 der Fachzeitschrift "Applied Radiology" berichten Ärzte, dass die Metallteile auch das angrenzende Gewebe reizen können, was zu Hohlraumbildung, Druckgeschwüren und Schmerzen führen kann. Darüber hinaus kann der Knochen um die Hardware herum erodieren oder resorbieren. Das Ergebnis ist eine Schwächung des Wirbelknochens, die zu Knochenbrüchen führen kann, was eine weitere Operation zur Entfernung der Hardware erforderlich macht. Die Hardware kann auch neurologische Schäden verursachen. Dies geschieht, wenn ein Teil der Hardware bricht oder rutscht und dann auf das Rückenmark oder die spinalen Wurzeln auftrifft. Das Ergebnis kann motorischer oder sensorischer Verlust sein, der sich als Schmerz, Schwäche, desensibilisierte Berührung und Darm- oder Blasenprobleme manifestieren kann.

Andere Probleme

MedlinePlus, ein Service der National Institutes of Health, stellt fest, dass andere Probleme mit zervikalen Wirbelsäulenfusionsoperationen wie Infektionen im Wirbelknochen oder im operierten Bereich in Verbindung gebracht werden können. Solche Infektionen werden jedoch üblicherweise erfolgreich mit Antibiotika behandelt. Ein anderes Problem ist, dass die Knochen oberhalb und unterhalb der Wirbel, die verschmolzen sind, Schmerzen verursachen können. Andere Probleme wie Blutgerinnsel und tiefe Venenthrombosen können schmerzhaft und tödlich sein, wenn sie zum Gehirn oder zur Lunge wandern. Auch diese und jede Operation kann zu Blutungen und einer Lungenembolie führen.

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