Sport und Fitness

Ellenbogen-Ligament-Verletzungen des Baseball-Spielers

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Baseball ist eine Sportart, bei der große Kräfte auf den Ellenbogen ausgeübt werden müssen, um den Ball zu werfen. Werfen Athleten sind anfällig für bestimmte Bänder Verletzungen des Ellenbogens. Nicht alle Ellenbogenschmerzen sind jedoch mit einer Bandverletzung verbunden. Andere Bänderverletzungen können im Baseball aufgrund anderer Traumata auftreten. Tendinitis und Bursitis sind häufige Weichteil Ursachen von Ellenbogen Schmerzen bei Baseball-Spieler gesehen. In der pädiatrischen Population kann eine Vielzahl von Knochendefekten am Ellenbogengelenk auftreten, die mit dem Werfen zusammenhängen, aber nicht mit den Bändern verbunden sind.

Anatomie

Der Ellenbogen besteht aus der Artikulation von drei Knochen: Radius, Ulna und Humerus. Es gibt Bandstrukturen an den medialen / inneren und lateralen / äußeren Teilen des Ellenbogens. Viele der Muskeln, die eine Bewegung des Ellenbogengelenks ermöglichen, haben Befestigungen um das Ellbogengelenk.

Ulnar Collateral Ligament

Das ulnare Seitenband ist Teil des medialen Bandkomplexes. Es kann als Folge der Wurfbewegung gedehnt oder gerissen werden. Athleten können oft einen "Pop" fühlen, wenn die anfängliche Verletzung auftritt. Normalerweise sind normale Aktivitäten nicht betroffen, nur Aktivitäten werfen. Nach einer Verletzung des Ligaments können chronische Veränderungen am Ellenbogen auftreten, wenn das Werfen vor der Heilung oder der chirurgischen Reparatur wieder aufgenommen wird. Oft werden Patienten aufgrund einer Entzündung nicht in der Lage sein, den Ellenbogen vollständig zu verlängern. Die Patienten können aufgrund einer Verletzung des N. ulnaris (Neuropathie) auch Taubheit und Kribbeln in der vierten und fünften Stelle entwickeln.

Die Behandlung mit nicht-operativen Methoden kann versucht werden, ist aber in der Regel nicht erfolgreich. Ruhende, unterstützende und entzündungshemmende Medikamente können hilfreich sein. Vermeiden von Wurfaktivitäten ist wichtig. Laut Dr. Denise Eygendaal vom Amphia Hospital in den Niederlanden, schaden die Sportler mit höherer Nachfrage schlechter mit Physiotherapie und anderen nichtoperativen Maßnahmen und erfordern in der Regel eine Operation. Wenn die physikalische Therapie und das nichtoperative Management versagen, kann eine Operation durchgeführt werden, um das Ligament mittels eines Transplantatbandes zu rekonstruieren. Dies wird umgangssprachlich als "Tommy John Surgery" bezeichnet.

Posteriore Impingement / Valgus Extension Overload

Werfen mit schlechter Mechanik kann zu einer übermäßigen Belastung des posteromedialen Teils des Ellenbogens (Innen- und Rückenteil) führen. Athleten werden über Schmerzen im Ellenbogen klagen, die sich während des Wurfes ausdehnen. Es kann zu Impingement-Symptomen, Fangen, Blockieren und Schmerzen kommen. In den medialen Bändern kann es zu Mikrorissen kommen, weil die Valgus-Extension überlastet ist (zusätzliche Kraft auf die medialen Bänder, wenn sich der Ellenbogen geraderichtet). Zusätzliches Knochenwachstum kann sich im Ellenbogenbereich entwickeln, der zu Impingement führt, da der Ellenbogen Bewegungsfreiheit verliert. Die Behandlung besteht darin, das Werfen zu stoppen, den Ellenbogen zu ruhen, Eis zu nehmen, physikalische Therapie zu machen und entzündungshemmende Medikamente zu verwenden. Eine Operation ist indiziert bei Patienten mit Valguslaxität (mediale Bänder sind gestreckt) oder zur Entfernung der Osteophyten, die Impingement verursachen. Die posteromediale Scherung ist eine ähnliche Verletzung des posterioren Impingements, aber der Schmerz tritt während der Beschleunigungsphase beim Werfen auf. Es wird in ähnlicher Weise mit Physiotherapie und Operation behandelt, falls erforderlich.

Posterolaterale Rotationsinstabilität

Die posterolaterale Rotationsinstabilität (PLRI) tritt typischerweise nach einem Ellenbogentrauma oder nach einer Operation am lateralen Kollateralband des Ellenbogens auf. Es ist nicht mit Traumata selbst verbunden, sondern kann nach einer Operation für andere Bedingungen oder Ellenbogentrauma aus anderen Aktivitäten des Baseballs resultieren. PLRI kann sowohl die sportliche Leistung als auch die täglichen Aktivitäten beeinflussen. Der Ellenbogen ist schmerzhaft, kann Klicks mit Bewegung haben, und es kann andere mechanische Symptome geben. Die Behandlung mit nichtoperativen Methoden schlägt normalerweise fehl. Die Operation zielt darauf ab, die Seitenbänder des Ellenbogens zu rekonstruieren oder das laterale Kollateralband mit dem Gesamtziel zu "straffen", um die Stabilität des Gelenks zu verbessern.

Nicht-ligamentäre Verletzungen

Die wichtigsten nicht-bandförmigen Verletzungen, die um den Ellenbogen herum auftreten, sind die laterale Epikondylitis (Tennisellbogen) und die mediale Epicondylitis (Golferbogen). Diese Bedingungen beziehen sich beide auf Sehnen und nicht auf Bänder. Laterale Epicondylitis ist eine Bedingung der Überbeanspruchung, die Schmerzen über den Epicondylus lateralis verursacht, wo der M. extensor carpi radialis brevis (ECRB) seinen Ursprung hat. Der ECRB-Muskel ermöglicht eine Verlängerung des Handgelenks. Die Behandlung besteht aus Physiotherapie und Linderung der Symptome mit entzündungshemmenden Medikamenten und Verstrebungen. Manchmal ist eine Operation erforderlich. Die mediale Epicondylitis ist eine weniger häufige Erkrankung als die laterale Epicondylitis. Es gibt Ellenbogen Beschwerden über den inneren / medialen Teil des Ellenbogens. Typischerweise besteht eine Druckschmerzhaftigkeit über dem M. pronator teres und M. flexor carpi ulnaris. Diese Muskeln sind am Pronieren (Drehen) des Unterarms und am Beugen des Handgelenks beteiligt. Die Behandlung ist physikalische Therapie und Linderung der Symptome mit entzündungshemmenden Medikamenten. Manchmal ist eine Operation für Patienten erforderlich, die nicht auf eine physikalische Therapie ansprechen.

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