Krankheiten

Komplikationen von Trigger-Finger-Chirurgie

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Ein Triggerfinger ist ein Zustand der Beugesehnen des Fingers und der A1-Rolle. Es führt zu Schmerzen und einem Klicken oder Auslösen des Fingers, nachdem der Finger gebeugt ist. Der Finger kann nicht verlängert werden und ist in Flexion gesperrt. Die Beugesehnen bewegen die Fingergelenke, wenn der Muskel im Unterarm kontrahiert ist. Die A1-Rolle ist ein fibröses Band an der Basis des Fingers an der Verbindung des Fingers und der Handfläche, das hilft, die Beugesehnen an ihrem Platz zu halten, während sie von der Hand zum Finger verlaufen. Die chirurgische Reparatur des Triggerfingers beinhaltet das Lösen der A1-Rolle durch Schneiden der Fasern mit einer Nadel durch die Haut oder durch Einschneiden mit einem Skalpell.

Schmerzen

Postoperative Schmerzen sind eine normale Nebenwirkung eines jeden chirurgischen Eingriffs und klingen in der Regel wenige Tage nach der Operation ab. Einige Patienten profitieren von der Erhöhung der Hand nach der Operation, um die Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren, nach der American Academy of Orthopedic Surgeons.

Restliches Klicken oder Triggern

Restklickung oder -auslösung kann auftreten, wenn die A1-Rolle oder das vorhergehende Narbengewebe unvollständig gelöst ist oder wenn eine postoperative Vernarbung oder Adhäsionsbildung zu einem Klickgeräusch führt. Chirurgen überprüfen die Funktion des Fingers intraoperativ, um eine adäquate Freigabe der A1-Rolle und eine Auflösung der Symptome zu gewährleisten. Nach Wheeless 'Lehrbuch der Orthopädie, Verwachsungen oder Narbenbildung, wenn die Patienten beginnen nicht frühzeitige Bewegungsübungen des Fingers. Dies würde das Risiko von Adhäsionen verringern, die ein restliches Klicken oder Auslösen verursachen könnten.

Infektion

Infektion ist ein Risiko für eine Operation. Das Risiko einer Infektion durch Trigger-Finger-Operation ist gering, aber bleibt ein Risiko, laut der Cleveland Clinic Website. Es wird empfohlen, die Operationsstelle sauber zu halten und den operativen Verband bis zum Nachsorgetermin nicht zu entfernen. Der Handchirurg, der das Verfahren durchführt, wird Besonderheiten in Bezug auf die Wundversorgung besprechen.

Neurovaskuläre Verletzung

Die neurovaskulären Strukturen des Fingers verlaufen innen und außen am Finger. Diese Strukturen sind typischerweise nicht zu nahe an der Stelle des Einschnitts. Eine Verletzung von neurovaskulären Strukturen ist immer ein Risiko für eine Operation, obwohl dies selten durch eine Triggerfingeroperation auftritt.

Rheumatoide Arthritis-Patienten

Patienten mit rheumatoider Arthritis werden gemäß "Aktuelle Diagnose und Behandlung in der Orthopädie" anders behandelt als Patienten ohne rheumatoide Arthritis. Rheumatoide Arthritis Patienten benötigen eine Entfernung der Synovialscheide der Sehne und eine Exzision eines Slips des M. flexor digitorum superficialis. Bei rheumatoiden Patienten, die sich einer A1-Freisetzungsrolle unterziehen, besteht die Gefahr, dass die mit Rheumatoidarthritis einhergehende Ulnardrift der Finger und Fingerdeformitäten zunimmt.

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