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Wie reduziere ich Nüchtern-Glukose-Spiegel?

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Blutzuckertests sind eine Möglichkeit zu messen, wie Ihr Körper Insulin verwendet. Der Fasten-Glukose-Test, der vor jeder Mahlzeit eingenommen wird, gibt Ihnen eine Vorstellung von der Ausgangskonzentration von Glukose in Ihrem Blut und kann ein Indikator für die Entwicklung von Diabetes sein. Wenn Ihr Fastenglukosespiegel hoch ist, können Sie einige Dinge tun, um sie zu senken.

Insulin

Ihr Verdauungssystem gibt Glukose in Ihren Blutkreislauf, wenn Sie eine Mahlzeit essen. Bildnachweis: Warren Goldswain / iStock / Getty Images

Wenn Sie eine Mahlzeit essen, gibt Ihr Verdauungssystem Glukose in Ihre Blutbahn. Ihre Bauchspeicheldrüse sezerniert dann Insulin, um diese Glukose in Zellen und Organe zur Verwendung und Lagerung zu bewegen. Gemessen in Milligramm pro Deziliter sollten die normalen Nüchternglukosewerte eines nichtdiabetischen Patienten 100 mg / dl oder weniger betragen, was ihrem normalen Grundlinien-Blutzuckerspiegel entspricht.

Beeinträchtigte Nüchtern-Glucose

Beeinträchtigte Nüchternglukose wird auch als Prädiabetes bezeichnet. Bildnachweis: PureStock / PureStock / Getty Images

Wenn Ihre Nüchternblutzuckerwerte über 100 mg / dl liegen, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass Sie eine eingeschränkte Nüchternglukose haben. Auch bekannt als Prädiabetes, bedeutet dies, dass Ihr Körper eine Resistenz gegen Insulinwirkungen entwickelt hat. Wenn es unkontrolliert bleibt, kann dies zu Hyperglykämie führen, einer potenziell lebensbedrohlichen Erkrankung. Je früher Ihr Arzt diesen Zustand bemerkt, desto mehr können Sie tun, um die Auswirkungen zu lindern.

Übung

Regelmäßiges Training kann helfen, den Blutzuckerspiegel zu senken. Fotokredit: Maridav / iStock / Getty Images

Eine Möglichkeit, den Blutzuckerspiegel zu senken, ist durch regelmäßige Bewegung. Indem Sie trainieren, zwingen Sie Ihre Muskeln dazu, überschüssige Glukose für Energie zu verbrennen und helfen dabei, den Blutspiegel zu senken, wenn Ihr Körper Glukose als Brennstoff aufnimmt. Darüber hinaus kann regelmäßiges Training Ihrem Körper helfen, Insulin wirksamer zu nutzen und so den Widerstand zu reduzieren. Die American Academy of Family Physicians schlägt mindestens 150 Minuten körperliche Aktivität pro Woche vor, mit dem Ziel, 5 bis 7 Prozent Ihres Körpergewichts zu verlieren, können Sie Ihre Chancen auf Diabetes mindern. Die in den 1990er Jahren in China durchgeführte Da-Qing-Testung von gestörter Glucose und Diabetes zeigte, dass regelmäßige körperliche Betätigung Prädiabetes-Patienten um 46 Prozent weniger anfällig für die Entwicklung der Krankheit machte.

Diät

Ändern Sie Ihre Ernährung. Bildnachweis: Jacob Wackerhausen / iStock / Getty Images

Eine andere Möglichkeit, den Blutzuckerspiegel zu senken, ist die Änderung der Ernährung. Insulinresistenz tritt auf, wenn Ihre Bauchspeicheldrüse regelmäßig große Mengen Insulin freisetzt, normalerweise aufgrund einer kohlenhydratreichen Ernährung. Durch den Abbau von Kohlenhydraten, insbesondere Zucker, können Sie den Blutzuckerspiegel senken und Ihre Insulinreaktion verbessern. Die American Academy of Family Ärzte schlägt vor, Kohlenhydrate sollten nicht mehr als 50 bis 60 Prozent Ihrer täglichen Kalorien, und die gleiche Da-Qing-Studie zeigte Diät-Änderung ist fast so effektiv wie regelmäßige Übung bei der Prävention von Diabetes, Verringerung der Risiken um 31 Prozent.

Medikation

Medikamente können verordnet werden, wenn Diät und Bewegung die Situation nicht verbessert haben. Bildnachweis: diego_cervo / iStock / Getty Images

Wenn Ernährung und Bewegung die Situation nicht verbessern, kann Ihr Arzt Medikamente verschreiben, um Ihren Blutzuckerspiegel zu halten. Es gibt eine Vielzahl von Medikamenten auf dem Markt für diesen Zweck, von Pillen bis injizierbare Medikamente, und Ihr Arzt wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um das richtige Medikament Regime für Ihre einzigartige Situation zu wählen. Medikation ist jedoch nur ein Teil des Puzzles, und Sie sollten sich bemühen, Änderungen in Ihrem Lebensstil vorzunehmen, um Ihre Risiken noch weiter zu reduzieren.

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