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Drogen und Behandlung von Asthma

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Asthma ist eine chronische Krankheit ohne Heilung, jedoch kann gutes Asthmamanagement einem Individuum mit Asthma erlauben, ein normales, aktives Leben mit wenigen Symptomen zu leben. Das Ziel der Asthmabehandlung ist es, Asthmasymptome zu reduzieren und das Risiko von Asthmaanfällen zu minimieren. Asthma-Management umfasst Medikamente und nicht medikamentöse Therapien und Strategien.

Welche Medikamente werden zur Behandlung von Asthma verwendet?

Es gibt zwei Hauptarten von Arzneimitteln, die zur Behandlung von Asthma eingesetzt werden: Kontrollmedikamente, die zur langfristigen Kontrolle beitragen und täglich eingenommen werden sollen, und Medikamente zur schnellen Linderung von Asthmasymptomen. Viele Menschen verwechseln ihre Kontrollmedikation mit ihren Notfallmedikamenten. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt nach einer Klarstellung fragen. Ich schlage vor, "Controller" auf Ihrem Controller Medizin zu schreiben und "Rettung" auf Ihrer Rettungsmedizin.

Asthmamedikamente können in oraler Form eingenommen werden (entweder als Pille oder als Flüssigkeit) oder mit einem Gerät, das als Inhalator bezeichnet wird. Um sicherzustellen, dass eingeatmete Medikamente direkt in die Lunge gelangen, zeigt Ihnen Ihr Arzt, wie Sie den Inhalator richtig anwenden. Er oder sie wird Ihnen höchstwahrscheinlich einen Abstandhalter oder eine Aerokammer geben, die an Ihrem Inhalator befestigt wird, um sicherzustellen, dass das Medikament in Ihre Lungen gelangt und nicht in Ihren Mund oder in den Rachen.

Es ist wichtig, Ihre Medikamente wie vorgeschrieben einzunehmen. Es ist leicht zu vergessen, Controller Medikamente für Asthma zu nehmen, wenn Sie sich wohl fühlen. Wenn Ihr Arzt ein Kontrollmedikament verordnet hat, entwickeln Sie eine Möglichkeit, sich daran zu erinnern, das Medikament täglich einzunehmen, z. B. indem Sie es neben Ihre Zahnbürste stellen oder einen Erinnerungsalarm auslösen.

Was sind die Controller-Medikamente?

Inhalative Kortikosteroide sind die am häufigsten verwendeten Controller-Medikamente für Asthma. Beispiele umfassen Fluticason (Flovent), Budesonid (Pulmicort), Beclomethason (Beclovent, Qvar, Vanceril) oder Mometason (Asmanex). Klinische Studien legen nahe, dass inhalative Kortikosteroide die wirksamsten Medikamente sind, um Entzündungen und Schwellungen in den Atemwegen zu verringern, die Asthmaanfälle verursachen. Abnehmende Entzündung in den Atemwegen mit inhalativen Kortikosteroiden verhindert Asthma-Symptome.

Inhalative Kortikosteroide sind in der Regel sicher, wenn sie wie vorgeschrieben eingenommen werden, jedoch hat jedes Medikament bei bestimmten Personen Nebenwirkungen. Im Allgemeinen sind die Vorteile der Inhalation von inhalativen Kortikosteroiden zur Vorbeugung von Asthmasymptomen und -attacken größer als das Risiko von Nebenwirkungen. Nebenwirkungen von inhalierten Corticosteroiden schließen eine Mundentzündung ein, die Soor genannt wird, eine Bedingung, die behandelt werden kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Soor auftritt, kann auch durch den Einsatz eines Spacers oder AeroChambers verringert werden. Spülen Sie Ihren Mund mit Wasser nach der Einnahme von inhalativen Kortikosteroiden kann auch das Risiko für Soor senken. Inhalative Kortikosteroide sind nicht suchterzeugend. Wenn Sie einen Asthmaanfall haben, kann Ihr Arzt Ihnen kurzzeitig Kortikosteroidtabletten oder eine Flüssigkeit geben, um Ihr Asthma unter Kontrolle zu bekommen. Bei längerer Einnahme können diese Medikamente das Risiko für Katarakte und Osteoporose erhöhen. Für einige Personen mit schwerem Asthma kann ein Gesundheitsdienstleister orale Kortikosteroide verschreiben, die täglich eingenommen werden.

Leukotrien-Antagonisten wie Montelukast (Singulair), Zafirlukast (Accolate, Vanticon) oder Zileuton (Zyflo) blockieren eine Kettenreaktion, die Entzündungen in den Atemwegen verursacht. Diese Medikamente werden oral eingenommen. Manchmal wählen Gesundheitsversorger Leukotrien-Antagonisten als Alternative zu inhalativen Kortikosteroiden, und manchmal fügen sie Leukotrien-Antagonisten zu inhalierten Kortikosteroiden hinzu.

Eine Kombination aus inhalierten lang wirkenden Beta2-Agonisten und inhalativer Kortikosteroidbehandlung wie Fluticason-Salmeterol (Advair), Budesonid-Formoterol (Symbicort) oder Mometason-Formoterol (Dulera) verringert Entzündungen und öffnet die Atemwege. Diese Medikamente werden in Kombination verwendet, da inhalierte lang wirkende Beta2-Agonisten nicht sicher sind, wenn sie allein angewendet werden.

Ant-IgE-Medikamente wie Omalizumab (Xolair) werden bei schwerem Asthma eingesetzt und werden einmal im Monat mit einem Schuss verabreicht.

Cromolyn ist ein Controller Medikament, das von einem Vernebler geliefert wird.

Was sind die am häufigsten verwendeten Medikamente zur Rettung?

Rettungsmedikamente werden verwendet, wenn Sie Asthma-Symptome haben, zum Beispiel wenn Sie an einem Asthmaanfall leiden. Daher sollten Sie Ihren Notfallmedikamenteninhalator immer bei sich tragen. Die am häufigsten verwendeten Notfallmedikamente für Asthma sind inhalierte kurzwirksame Beta2-Agonisten wie Albuterol (Proventil, ProAir, Ventolin, Salbutamol, Accuneb). Diese Medikamente wirken schnell, um verspannte Muskeln zu entspannen und öffnen die Atemwege, damit Sie sofort atmen können. Andere Notfallmedikamente umfassen Ipratropium-Albuterol-Kombinationstherapien (Combivent) oder Levalbuterol (Xopenex). Wenn Sie Ihre Notfallmedikation mehr als zweimal pro Woche einnehmen, sollten Sie sich an Ihren Arzt wenden, da Sie möglicherweise die Dosierung Ihrer Kontrollmedikation erhöhen müssen, die täglich eingenommen wird, um Entzündungen zu reduzieren.

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