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Verkalkte Uterus Fibroid Symptome

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Uterusmyome sind die häufigsten benignen gynäkologischen Tumoren und betreffen schätzungsweise 25 Prozent der erwachsenen Frauen. Der Tumor ist eine Überwucherung des Myometriums, der muskulären, mittleren Schicht des Uterus, was zu einer Verzerrung der normalen Architektur des Uterus führt. Die spezifische Ätiologie ist zu diesem Zeitpunkt nicht klar, aber es gibt allgemeine Theorien, die genetische Veranlagung, Östrogen / Progesteron und bestimmte Chemikalien im Körper, wie den insulinähnlichen Wachstumsfaktor, einschließen. Verschiedene Risikofaktoren werden untersucht - einschließlich afroamerikanischer Abstammung, Fettleibigkeit, Nulliparität (nie schwanger) und frühzeitige orale Kontrazeptiva.

Prozess der Verkalkung

Der Tumor kann so schnell und so groß werden, dass er die eigene Blutversorgung übersteigt, was zu einem Degenerationsprozess führt (hyaline Degeneration). Dieser degenerative Prozess fördert die Kalziumablagerung, die zu Verkalkung führt. Während der Menopause besteht die Tendenz, dass sich diese Tumoren zurückbilden, mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Verkalkung, da degenerative Veränderungen stattfinden.

Symptome

Verkalkte Myome sind viel leiser als das übliche Myom. Manchmal werden sie bei routinemäßigen radiologischen Untersuchungen entdeckt, wenn sie aufgrund des Kalziumgehalts stärker hervortreten. Dies könnte das erste Zeichen sein. Die Symptome variieren mit Position und Größe, wie bei normalen Myomen. Die gleiche tastbare Bauchmasse, steinhart bei Verkalkung, ist zu sehen. Der deutliche Unterschied liegt in der stark reduzierten Schwere des Schmerzes, da das verkalkte Myom nicht mehr wächst oder wahrscheinlich anderweitig schmerzhaft verändert wird. Druck auf die Stützbänder der Gebärmutter, im Falle von großen oder multiplen Myomen, kann zu konstanten Schmerzen in der Taille führen, die sich zum Zeitpunkt der Menstruation verschlechtern. Es gibt subferous Myome, direkt unter der äußersten Hülle des Uterus gelegen. Diese neigen dazu, benachbarte Strukturen, vor allem das Rektum hinter und die Blase vorne, zu treffen. So könnte es Verstopfung oder Durchfall, Dringlichkeit oder Inkontinenz geben. Bei besonders schweren Myomen wurden tatsächliche Beeinträchtigungen der Nierenfunktion berichtet. Es wird angenommen, dass eine vergrößerte Oberfläche des Uterus mit gelegentlichen Ulzerationen der Endometriumschleimhaut der Grund für die lästige Menorrhagie oder erhöhte Menstruationsblutung ist, die bei Myomen beobachtet wird - insbesondere die Submucosa (knapp unter der innersten Auskleidung), intramural (beschränkt auf die Mitte) Schicht) und transmural (durchgehend von äußersten zu innersten Schichten) Vielfalt. Dies könnte auch die nervtötende intermenstruelle Blutung in einigen Fällen erklären. Das Vorhandensein des Myoms im Lumen der Gebärmutter fördert eine feindliche Umgebung für die Implantation und verhindert so eine Schwangerschaft. Es gibt in einigen Fällen auch eine tatsächliche Blockierung des Zugangs zu den Röhren. In tatsächlichen Schwangerschaften gibt es vermehrt chirurgische Eingriffe, schlecht positionierte oder vorzeitige Ablösung der Plazenta, Steißlage und Behinderung der Arbeit.

Ausblick

Das verkalkte Myom ist das Endstadium eines degenerativen Prozesses. Daher gibt es hier kaum eine andere Krankheitsprogression. Es kann weder zu einer Größenzunahme noch zu neuen, sonst schmerzhaften Entwicklungen bei einem verkalkten Myom kommen. In der Tat endet eine signifikante Anzahl von Myomen mit Gebärmutterarterienembolisation als verkalkte Myome viel später die Linie.

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