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Durchfall - vorherrschend Reizdarmsyndrom

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Das Reizdarmsyndrom, eine Darmkrankheit, die abdominale Beschwerden und abnormalen Stuhlgang verursacht, betrifft 10 bis 15 Prozent der Amerikaner. Frauen haben häufiger IBS als Männer, und 80 Prozent der Menschen mit IBS sind im Alter zwischen 18 und 55. Einige Menschen mit IBS leiden in erster Linie an Durchfall, andere sind durch Verstopfung beunruhigt, und wieder andere alternieren zwischen den beiden. Da die Behandlung für diese drei Muster unterschiedlich sein kann, haben Ärzte IBS in Durchfall vorherrschende, Verstopfung dominierende und alternierende Muster kategorisiert.

Veränderte intestinale Aktivität

Obwohl die genaue Ursache von IBS nicht identifiziert wurde, wurden alte Vorstellungen, dass es sich um eine psychiatrische Störung handelt, verworfen. Genetik scheint eine Rolle zu spielen, da ein Drittel der Patienten mit IBS eine Familiengeschichte der Erkrankung haben. Laut einem Bericht aus dem Jahr 2012 in "Klinische und experimentelle Gastroenterologie" wird angenommen, dass IBS auf einer Wechselwirkung zwischen einer veränderten Darmtätigkeit, einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Darmschmerzen und bestimmten Umweltstressoren beruht. Bei Personen mit Durchfall-vorherrschendem IBS oder IBS-D scheint die intestinale Aktivität beschleunigt zu sein.

Serotoninblockade

Serotonin ist ein wichtiger chemischer Botenstoff in Ihrem Nervensystem und Magen-Darm-Trakt. Wenn Serotonin Rezeptoren in Ihrer Darmwand stimuliert, erhöht sich die Darmbewegung und mehr Flüssigkeit wird in das Innere Ihres Darms abgesondert. Diese Aktionen führen zu Krämpfen und häufigerem Stuhlgang oder sogar Durchfall. Es wird angenommen, dass IBS-D teilweise auf eine erhöhte Empfindlichkeit des Darms gegenüber Serotonin zurückzuführen ist, ein Konzept, das zur Entwicklung von Medikamenten geführt hat, die die Wirkungen von Serotonin blockieren. Gegenwärtig ist Alosetron (Lotronex) der einzige Serotoninblocker, der für die Behandlung von IBS-D in den USA zugelassen ist. Aufgrund potentiell schwerwiegender Nebenwirkungen, wie einer verminderten Darmdurchblutung, ist Alosetron nur durch spezielle Verschreibungsprogramme erhältlich.

Antidepressiva

Aufgrund ihrer Tendenz, die Darmtätigkeit zu verlangsamen, haben trizyklische Antidepressiva einen Platz in der Behandlung von Durchfall-vorherrschendem IBS gefunden. Unter diesen Mitteln wurden Amitriptylin (Elavil), Imipramin (Tofranil) und Desipramin (Norpramin) in klinischen Studien getestet und es wurde gezeigt, dass sie die Symptome bei Patienten mit IBS-D verbessern. Die Dosen, die erforderlich sind, um IBS-Symptome zu lindern, liegen oft unter denen, die zur Kontrolle der Depression benötigt werden, was dazu beitragen kann, den trockenen Mund, Schwindel und Müdigkeit, die manchmal mit trizyklischen Antidepressiva verbunden sind, zu begrenzen.

Darmbakterien

Eine Reihe von Studien haben eine Verbindung zwischen IBS-Symptomen und Veränderungen in Darmbakterien vorgeschlagen. Behandlungen, die entwickelt wurden, um die Bakterienpopulationen in Ihrem Magen-Darm-Trakt zu normalisieren, können Blähungen, Gas und Krämpfe, die mit IBS-D verbunden sind, lindern. Probiotika, die "freundliche" Mikroben sind, die oral verabreicht werden können, wurden in einigen Studien mit reduzierten Symptomen von IBS - Blähungen, Krämpfen und Gas - in Verbindung gebracht. Nach Angaben des American College of Gastroenterology scheinen probiotische Präparate, die Bifidobakterien oder mehrere verschiedene Stämme von Organismen enthalten, bei einigen Patienten Erleichterung zu bringen, während solche, die nur Lactobacillus enthalten, unwirksam sind. Wenn Ihr IBS-D gegen andere Behandlungen resistent ist, kann Ihnen Ihr Arzt eine kurze Antibiotikatherapie verschreiben, um Ihre Darmbakterien zu normalisieren.

Andere Therapien

Diätetische Modifikationen werden routinemäßig für Menschen mit IBS empfohlen, aber es ist nicht klar, ob solche Änderungen allgemein hilfreich sind. Die Vermeidung von Koffein, Weizen, Mais und Milchprodukten kann eine gewisse Erleichterung für Menschen mit IBS-D bieten, aber es ist wichtiger, bestimmte diätetische Produkte zu identifizieren, die Ihre Symptome auslösen und sie aus Ihrem Menü eliminieren. Over-the-Counter-Mittel, wie Pfefferminzöl, Faserergänzungsmittel und Loperamid (Imodium), haben in klinischen Studien keine überzeugenden Ergebnisse erbracht, obwohl sie einigen Menschen mit IBS-D helfen können.

IBS ist eine komplexe Störung und ihre Auslöser, Symptome und wirksamen Mittel unterscheiden sich von einer Person zur anderen. Selbst bei Patienten innerhalb einer IBS-Kategorie wie IBS-D ist kein spezifischer Ansatz durchgängig wirksam. Ihr Arzt wird Ihnen helfen, einen Behandlungsplan zu erstellen, um Ihre Symptome zu kontrollieren.

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