Erziehung

Uterine Infektionsbehandlung und Stillen

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Gebärmutter-Infektion nach der Geburt, medizinisch als Endometritis bezeichnet, stört nicht das Stillen Ihres Babys, Dr. Drew Keister berichtet im Juli 2008 "American Family Physician". Zwischen 1 und 3 Prozent der Frauen entwickeln Endometritis nach Vaginalgeburt, mit 5 bis 20 Prozent Endometritis nach Kaiserschnitt, nach The Merck Manuals. Ihr Arzt kann Medikamente zur Behandlung der Infektion verschreiben, die keine schädliche Wirkung auf Ihren Säugling haben.

Bestimmung der besten Behandlung

Wenn Sie die beste Behandlung für eine Endometritis während des Stillens bestimmen, muss Ihr Arzt die Art der Infektion, die Sie haben, die Antibiotika-Typen, die gegen die Bakterien wirken, und mögliche Auswirkungen auf Ihr Baby berücksichtigen. Die meisten Fälle von Endometritis umfassen zwischen zwei und drei verschiedene Bakterien, wobei grampositive Kokken wie Staphylococcus und Streptococcus, insbesondere Streptococcus B, gramnegative Bakterien wie E. coli, Klebsiella, Proteus, Enterobacter und Neiseria häufige Ursachen sind. Studien zeigen, dass stillende Mütter oft Medikamente nicht einnehmen, wie vorgeschrieben, aus Angst, ihre Babys zu verletzen, so Ärzte müssen betonen, wie wichtig es ist, Medikamente zu nehmen und stillende Mütter hinsichtlich ihrer Sicherheit zu beruhigen, sagt Keister.

Erlaubte Antibiotika

Die wirksamsten Antibiotika, wenn sie intravenös in Kombination verabreicht werden, um Endometritis zu behandeln, sind Gentamicin und Clindamycin gemäß The Merck Manuals. Beide Medikamente werden von der American Academy of Pediatrics als sicher für die Anwendung bei stillenden Müttern betrachtet, berichtet die Stillberaterin Kelly Bonyata auf ihrer Website KellyMom. Gentamicin hat eine Stillzeit-Bewertung von L2, die vom Still-Autor und Experten Thomas W. Hale, Ph.D., zugewiesen wurde, was bedeutet, dass das Medikament in einer begrenzten Anzahl von Studien ohne ein erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen beim Baby untersucht wurde. Clindamycin wird als L3 eingestuft, was bedeutet, dass das Arzneimittel für einen stillenden Säugling als mäßig sicher gilt, keine kontrollierten Studien verfügbar sind oder nur minimale, nicht bedrohliche Nebenwirkungen beobachtet werden. Aminoglykoside, Penicillin und Cephalosporine gelten ebenfalls als sicher für die Verwendung.

Antibiotika zu vermeiden

Ihr Arzt möchte möglicherweise bestimmte Antibiotika wegen ihres Risikos für Ihr Baby nicht verschreiben, es sei denn, der Nutzen für Sie überwiegt das Risiko. Potenziell schädliche Antibiotika für einen Säugling Säugling gehören Metronidazol, das potenzielle krebserregende Auswirkungen im Labor hat, und Erythromycin, die das Risiko von Pylorusstenose in Ihrem Baby, eine Erkrankung, die den Muskel zwischen dem Magen und Dünndarm, die erfordert erfordert erhöhen können chirurgische Reparatur. Sulfamittel im ersten Lebensmonat können den Bilirubinspiegel erhöhen und zu Gelbsucht führen. Längere Verwendung von Tetracyclin könnte zu Zahnverfärbungen beim Baby führen.

Infektionsrisiken für das Baby

Wenn Sie eine Infektion haben, können Sie sich Sorgen machen, sie durch die Muttermilch an Ihr Baby weiterzugeben. Dies wird nicht passieren, wenn Sie eine Gebärmutterentzündung haben. Sie sollten jedoch darauf achten, dass Kleidung, die mit infizierter Drainage aus dem Uterus befleckt ist, von Ihrem Baby ferngehalten wird und sich die Hände gründlich waschen, bevor Sie das Baby behandeln, insbesondere nach dem Wechseln der Hygienebinden oder des Toilettengangs.

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