Krankheiten

Koloskopie-Nachwirkungen

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Für Patienten ohne familiäre Vorgeschichte von kolorektalem Karzinom sollte routinemäßiges Koloskopie-Screening im Alter von 50 Jahren beginnen, rät das National Digestive Diseases Information Clearinghouse. Während dieses Testverfahrens verwendet ein Arzt eine dünne, beleuchtete Röhre, die Koloskop genannt wird, um das Innere des Dickdarms zu untersuchen. Die Patienten sollten vor der Durchführung dieses diagnostischen Verfahrens auf eine Koloskopie nach den Auswirkungen achten.

Abdominale Blähungen oder Beschwerden

Patienten können Blähungen oder Unwohlsein als Koloskopie nach der Wirkung erleben, warnt Dr. Mark Fagan an der Brown Medical School. Während dieses Vorgangs pumpt ein Arzt eine kleine Menge Luft in den Dickdarm eines Patienten, damit er das Innere dieses Verdauungsorgans sehen kann. Als Ergebnis können Patienten Krämpfe oder Blähungen im Bauch für ein paar Tage erleben, bis die gesamte Luft aus dem Körper austritt. Selten können bestimmte Patienten nach diesem Eingriff mäßige bis starke Bauchschmerzen oder Schwellungen bekommen. Menschen, die diese Nebenwirkungen entwickeln, sollten sich von einem Arzt behandeln lassen.

Passieren von Blut aus dem Anus

Nach einer Koloskopie können Patienten kleine Mengen Blut aus dem Anus, die im Stuhl sichtbar sind, oder auf dem Toilettenpapier, das zum Abwischen der Analregion nach dem Stuhlgang verwendet wird, passieren. Analblutungen können auftreten, wenn ein Arzt kleine Gewebswucherungen, sogenannte Polypen, von der Innenseite des Darms während einer Koloskopie entfernt. In der Regel, Analblutung in mild und ohne weitere Komplikationen, vermerkt die medizinische Datenbank UpToDate. Wenn ein Arzt einen großen Polyp aus dem Dickdarm entfernt, können bestimmte Patienten übermäßige anale Blutungen oder Blutungen erfahren, ein Nachwirkung, die weitere Beurteilung und Pflege von einem Arzt benötigt.

Bowel Tearing oder Schaden

Wenn ein Arzt ein Kolonoskop durch den Anus und das Rektum in den Dickdarm führt, kann dieses Werkzeug versehentlich den Darm eines Patienten reißen oder beschädigen. Betroffene Patienten können nach Jackson Siegelbaum Gastroenterology einen Krankenhausaufenthalt oder eine Operation benötigen, um diese seltene Koloskopie nach der Behandlung zu lösen. Darmschäden können das Risiko erhöhen, dass der Patient eine Peritonitis entwickelt, eine schwere bakterielle Infektion der Bauchhöhle, die Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und erhöhten Durst verursachen kann. Solche Komplikationen können lebensbedrohlich sein und erfordern eine medizinische Notfallversorgung.

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