Krankheiten

Langfristige Nebenwirkungen von Remicade

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Remicade (Infliximab) ist ein injizierbarer TNF-alpha-Inhibitor zur Linderung der Symptome bestimmter Autoimmunerkrankungen, einschließlich rheumatoider Arthritis, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Spondylitis ankylosans, Psoriasis und Psoriasis-Arthritis. TNF-alpha-Inhibitoren wirken, indem sie die proinflammatorische Signalkaskade reduzieren, die viele der Symptome von Autoimmunerkrankungen verursacht; obwohl sie keinen Einfluss auf die Krankheit selbst haben. Kürzlich wurden signifikante Langzeitnebenwirkungen von Remicade identifiziert; Es ist gut, sich vor der Einnahme dieses Medikaments dieser Risiken bewusst zu sein.

Krebs

Remicade ist seit langem mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Krebs bei erwachsenen Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder Psoriasis verbunden. Im August 2009 veröffentlichte die FDA neue Kennzeichnungsvorschriften für Arzneimittelhersteller, um Patienten vor der erhöhten Inzidenz von Leukämien und Lymphomen bei Kindern und jungen Erwachsenen zu warnen, die mit Remicade behandelt wurden. Zwischen 1998 und April 2008 wurden ungefähr 30 Fälle, in denen die Entwicklung von Krebs bei mit Remicade behandelten Patienten unter 18 Jahren beschrieben wurde, beim Adverse Events Reporting System der FDA eingereicht. Fünfzig Prozent waren Lymphome, einschließlich eines seltenen, aggressiven T-Zell-Lymphoms der Leber und Milz, die bei Morbus-Crohn-Patienten beobachtet wurden, die auch mit Imuran (Azathioprin) oder Purinethol (6-Mercaptopurin) behandelt wurden.

Drogeninduzierter Lupus

Bei einigen Personen wurde die Langzeitanwendung von Remicade mit medikamenteninduziertem Lupus in Verbindung gebracht. In einem Bericht von November 2009, der in den Mayo Clinic Proceedings veröffentlicht wurde, erzählten Forscher ihre klinischen Erfahrungen mit 14 Patienten, die diese Komplikation nach einer durchschnittlichen Behandlungsdauer von 16,2 Monaten entwickelten. Die häufigsten Symptome waren Gelenkschmerzen, Schmetterlingsausschlag über den Wangen und im Gesicht, scheibenförmige Ausschläge an anderen Stellen des Körpers, extreme Sonnenempfindlichkeit und Geschwüre im Mund. Bei allen Patienten lösten sich die Symptome innerhalb von drei Monaten nach Absetzen des Arzneimittels. Ungefähr 80 Prozent der Patienten wurden später auf einen anderen TNF-alpha-Inhibitor umgestellt, ohne dass die Symptome wieder auftraten.

Leber Verletzung

Einige Patienten auf Remicade entwickeln Leberschäden. Das Risiko einer Hepatotoxizität ist bei längerem Gebrauch erhöht, bei Patienten, die auch andere Medikamente einnehmen und bei Patienten, die andere Risikofaktoren für Lebererkrankungen haben, wie zum Beispiel Alkoholmissbrauch in der Anamnese. Anzeichen einer Leberschädigung sind Gelbsucht (Gelbfärbung von Augen und Haut), dunkelbrauner Urin, rechtsseitige Bauchschmerzen, extreme Müdigkeit und Fieber. In den meisten Fällen werden Leberschäden bei routinemäßigen Bluttests festgestellt, bevor Sie Symptome bemerken. Eine Studie aus dem Jahr 2008 im Journal of Clinical Gastroenterology ergab, dass bei fast 80 Prozent der Patienten mit Leberschäden im Labortest die Schäden nach einer Reduktion der Remicade-Dosis verschwanden.

Blutabnormalitäten

In sehr seltenen Fällen kann Remicade dazu führen, dass das Knochenmark keine roten Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen oder Blutplättchen mehr produziert. Symptome von Blut- und Thrombozytenanomalien sind Müdigkeit, Blässe, verlängerte Blutungszeit und abnormale Blutergüsse. Neutopenie, oder das Fehlen einer bestimmten Art von weißen Blutkörperchen, wird durch ungeklärtes Fieber und andere Infektionssymptome nachgewiesen. In den meisten Fällen tritt diese Art von Reaktion innerhalb von ein paar Monaten nach dem Start der Droge auf; Es wurden jedoch auch verzögerte Onset-Reaktionen beschrieben. Wenn Sie diese Symptome haben, sollten Sie sofort Ihren Arzt kontaktieren.

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