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Bauchschmerzen von Verstopfung während der Schwangerschaft

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Laut F. Gary Cunningham, M.D., Lehrstuhl für Geburtshilfe und Gynäkologie am Southwestern Medical Center der University of Texas, leiden 40 Prozent der Frauen während der Schwangerschaft an Verstopfung. Motilitätsstudien bei Schwangeren zeigen, dass die Darmtransitzeiten in jedem Trimester der Schwangerschaft progressiv ansteigen. Dieser verzögerte Transit produziert kleine, harte, pelletartige Stühle, die sich im unteren Teil des Dickdarms ansammeln und Bauchschmerzen verursachen. Strenge, lokalisierte, konstante oder anhaltende Bauchschmerzen sollten von einem Arzt beurteilt werden, um ernstere Probleme auszuschließen.

Ursache

Wie bei nicht schwangeren Menschen, Bauchschmerzen von Verstopfung resultiert aus Ausdehnung des Dickdarms und des Mastdarms durch eingeschlossene Gase und Stuhl. Da die Nerven, die den Dickdarm versorgen, das Rückenmark auf demselben Niveau erreichen wie die Nerven, die die Muskeln und die Haut des Abdomens versorgen, fühlen die Patienten Dickdarmschmerzen als unspezifische Bauchschmerzen.

Eigenschaften

Patienten mit Bauchschmerzen, die durch Verstopfung verursacht werden, beschreiben dies typischerweise als leichte bis mittlere, diffuse, krampfartige, episodische Schmerzen. In schweren Fällen kann Verstopfung Schmerzen verursachen, die nach hinten ausstrahlen. Die Schwangerschaft verändert nicht die Eigenschaften von Verstopfungsschmerz, daher sollten Schmerzen, die sich von den üblichen Verstopfungsschmerzen unterscheiden, von einem Arzt beurteilt werden.

Behandlung

Die Mayo Clinic berichtet, dass die meisten oralen, rezeptfreien Abführmittel für schwangere Frauen als unbedenklich gelten, obwohl es auch wichtig ist, die Anweisungen zu lesen und zu befolgen. Für schwangere Frauen, die eine schnellere Linderung von Bauchschmerzen benötigen als die sechs bis acht Stunden, die für orale Medikamente benötigt werden, kann Bisacodyl, ein generisches rezeptfreies Medikament, in weniger als fünf Minuten für Patienten, die das Medikament einnehmen, sicher Erleichterung bringen Einlaufform und 30 bis 60 Minuten für Patienten, die das Medikament als Zäpfchen nehmen. Wenn Abführmittel bei der ersten Dosis nicht wirken, sollten schwangere Frauen ihre Ärzte um Rat fragen, bevor sie weitere Maßnahmen ergreifen.

Verhütung

Die meisten Patienten bevorzugen eine Obstipation, bevor sie auftritt. Nach Angaben der American Dietetic Association, allmählich zunehmende Ballaststoffaufnahme in Form von Over-the-Counter-Faser ergänzt; diätetische Aufnahme von Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Obst und Gemüse; oder beides kann helfen. Lösliche Ballaststoffe binden Wasser, wodurch der Stuhl weicher wird, während unlösliche Ballaststoffe Volumen hinzufügen und den Magen-Darm-Trakt beschleunigen.

Komplikationen

Verstopfung kann zu Komplikationen wie Fäkalien Impaktion, irreversible Ausdehnung des Dickdarms (bekannt als Megakolon), Hämorrhoiden und Risse im Gewebe des Anus genannt Fissuren führen. Bei schwangeren Frauen besteht ein erhöhtes Risiko für Verstopfungserkrankungen aufgrund eines erhöhten Abdominaldrucks durch die Vergrößerung des Uterus, Ausdehnung der Venen im Kolon und Rektum durch Blockierung des Blutflusses unter der Gebärmutter und Hormone, die Muskelkontraktionen im Darm reduzieren.

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